Förderung

Sport verbindet Menschen und sportliche Erfolge sind immer Emotion pur- hohe Aufmerksamkeit und Begeisterung sind hier untrennbar verbunden. Die Sportförderung ist bei der SV SparkassenVersicherung ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und wir betreiben sie aus voller innerer Überzeugung. Es geht dabei um ein aktives Engagement in der Region und gleichzeitig eine Stärkung der Kundenbindung. Für unsere Vertriebspartner im Außendienst und in den Sparkassen vor Ort ist die Sportförderung also Kontaktpflege und aktive Vertriebsunterstützung im Doppel pack. Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für den Vertrieb und für die Kunden zu generieren.

Die Jugend- und Nachwuchsförderung liegt uns dabei besonders am Herzen und wir wollen in vielfacher Weise positive Impulse geben. ln erster Linie werden den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Werte wie Teamgeist und Fairplay im Wettbewerb vermittelt. Wir fördern damit soziales Verhalten, Toleranz und Integrationsfähigkeit und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung in unserer Heimatregion.

Unsere Flaggschiff-Projekte sind die Mobile SV Fußballschule- Training mit dem Weltmeister, die interessierten Vereinen ein altersgerechtes Fußballtraining mit einem hoch-qualifizierten und prominenten Trainerteam bietet und die SV Handballschule „We like Handball“ mit dem ehemaligen Damen Bundestrainer Dago Leukefeld. Durch die begleitenden Werbemaßnahmen und Pressearbeit liefern wir unserem Vertrieb hervorragende Ansatzpunkte, sich als kompetenter und zuverlässiger Partner in der Region zu präsentieren. Entscheidend für den Erfolg ist der persönliche Einsatz der Vertriebspartner vor Ort. Die hohe Akzeptanz der SV Fußball – und Handballschule ist der Beste Beweis dafür, dass sich aktives Sportengagement und Kundenbindung so in idealer Weise verbinden lassen.